« Navibus atque quadrigis petimus bene vivere. Quod petis, hic est » Horace
(“ Auf der weiten See, auf den grossen Strassen suchen wir nach Glück! Aber das Glück ist hier „)
Unser Glück ist das Glück unserer Kunden!
Dies ist ein wertvolles Kapital das wir pflegen sollen und woraus wir das Maximum machen sollten, um über die gewohnte Qualität und die gewohnten Ziele hinauszugehen.
Unser Markt setzt sich aus kleinen, mittleren und grossen schweizerischen und internationalen Gesellschaften zusammen. Dies auch weil wir unsere Ausbildungs- und Beratungsaktionen in verschiedenen Sprachen durchführen – darunter auch die vier Schweizer Landessprachen.
Auf Anfrage teilen wir Ihnen gerne präzise Referenzen unter den hunderten von Dienstleistungs- und Industrieunternehmungen aus der Schweiz und dem Ausland mit. Bei diesen Gesellschaften sind wir jeweils nach den Methoden « Inter-Entreprises », « Intra-Entreprise » und « Nach Mass » vorgegangen – sei dies im Management, im Verkauf, in der Kundenorientierung oder in der Unternehmensstrategie.
Referenzen
Versicherungen / Vorsorgeunternehmungen / Banken / Verwaltung / Informatikunternehmungen / Telekommunikationsunternehmungen / Immobilien / Bau / Revision / Audit / Steuern / Business Service / Nahrungsmittel / Uhrmacher / …
Referenzen
Versicherungen / Vorsorgeunternehmungen / Banken / Verwaltung / Informatikunternehmungen / Telekommunikationsunternehmungen / Immobilien / Bau / Revision / Audit / Steuern / Business Service / Nahrungsmittel / Uhrmacher / …
Über
PKO© (Performance und Kundenorientierung) et SP© (Sales Performance)
« Im Zusammenhang mit seinen verschiedenen Engagements hat uns Motivaction Training & Consulting Leistungen von grosser Qualität erbracht. Die Mandate wurden mit Engagement, mit bemerkenswerter (und bemerkter) Energie durchgeführt und die erzielten Resultate sind greifbar. Auf der anderen Seite wurde eine permanente Fortsetzung geschätzt und ausgeführt. »
Jérôme Mariéthoz, Selbständiger professioneller Immobilien- und Anlageberater und ex-Vorsitzender Westmarkt von Mobiliar Versicherung
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MMF© (Management von Männern und Frauen)
« Ich habe die Bekanntschaft von Herrn Rocco Lo Russo und der Gesellschaft Motivaction Training & Beratung anlässlich eines Managementkurses gemacht. Er ist eine vertrauenswürdige, intelligente und kultivierte Persönlichkeit – ein Profi sowohl in der Ausbildung als auch in der Entwicklung. Er versteht es, sich herüberzubringen im beruflichen Umfeld der Teilnehmer und hilft Ihnen so, Fortschritte bei Ihren Führungsaufgaben zu machen. Der Ansatz in dem Kurs bei Motivaction Training & Beratung ist pragmatisch und der Mensch steht im Zentrum des Vorgehens. Seine Vorbereitung, sein Engagement und die Methode sind ebenso Garanten für den Erfolg. Sein Humor ermöglicht eine Arbeitsweise die entspannt und gleichzeitig effizient ist. Man verlässt den Kurs mit Zuversicht, weil die gelehrten Methoden direkt anwendbar sind und die Resultate sich ohne Verzögerung konkretisieren. Zusammenfassend kann ich allen Personen, die sich im Management entwickeln wollen empfehlen, den Kurs von Motivaction Training & Beratung zu besuchen. »
David de Martin, BlueOrchard Finance SA
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SP© (Sales Performance)
« Ich empfehle die Kompetenz und die Verkaufsmethodik von Motivaction Training & Beratung. Ihre Intervention gegenüber dem Vertriebsnetz für die öffentlichen Kunden von Orange von Midi-Pyrénées (Frankreich) hat eine reale Entwicklung des Bereiches CA ermöglicht. Ihr Mehrwert: Wahl und Realisierung einer Verkaufsstrategie, die nachhaltig ist, Coachingwerkzeuge die im Team effizient sind, Begleitung der Direktion und der Manager im mittelfristigen Bereich »
Cécile Tribes-Lacaze, Project Management bei Orange
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KO© (Kundenorientierung)
« Ich konnte bei mehreren Einsätzen eine vorteilhafte Umsetzung der Interventionsvorschläge von Motivaction Training & Beratung feststellen. Wir konnten ein besseres Verständnis unter unseren Mitarbeitern aus unseren verschiedenen Servicebereichen feststellen – dies insbesondere im Bereich Kundenorientierung. Der dauerhafte Effekt der Interventionen hat sich in einer deutlich wahrnehmbaren Unternehmensperformance manifestiert. »
Gérard Plumettaz, Vizepräsident Technology & Development Office of the CEO bei Plumettaz SA
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inter-entreprises MMF© (Management von Männern und Frauen) et SMT© (Selbstmanagement und persönliches Zeitmanagement)
« Zahlreiche Erfolge, grosse Herausforderungen aber vor allem zahlreiche »
bezüglich dem Kurs „Inter-Enterprise“ MMF© und STM©.
Jean-Pierre Grunder, Agenturverantwortlicher Wallis bei Masset SA
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SP© (Sales Performance)
« Dieser Ausbildung kommt der Verdienst zu, eine intelligente und methodische Reflexion in unseren Alltag zu bringen. Einmal angewendet, trägt sie Früchte und boostet unser Business ! »
Dies bezieht sich auf die Ausbildung Sales Performance nach Mass.
Leandro Spiniello, Händler / Berater bei BMC Société de Services Informatiques SA und ex-Masset SA
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concept de formation sur-mesure
« Wir arbeiten nun schon 2 Jahre mit Motivaction Training & Beratung in dem Bereich Coaching nach Mass zusammen und es hat uns Früchte auf dem Gebiet gebracht. Es ist interessant für einen Führungsverantwortlichen mit einem externen Ausbildungspartner zusammenzuarbeiten »
Vincent Albasini, CEO Avesco Rent SA
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AF© (Atelier-Formation)
« Ich habe am Ausbildungs-Workshop von 2 Stunden bei Motivaction Training & Beratung über die Behandlung von Einwänden und Reklamationen teilgenommen. Das war bereichernd, spannend und unterhaltend. Unglaublich: Selbst nach 10 Jahren praktischer kaufmännischer Erfahrung kann man noch Sachen lernen! Ausgezeichnetes Verhältnis Investition / Bereicherung »
Marie Leclerc, Marie Leclerc, Beraterin und Team Leader Construction & Property bei Hays
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« Seit über 8 Jahren bin ich nun Partner von Motivaction Training & Beratung und ich kann das Franchise Konzept nur empfehlen. Wir haben eine produktive und zufriedenstellende Partnerschaft und ich habe viel gelernt. Rocco Lo Russo ist eine sehr dynamische und inspirierende Persönlichkeit. Ich bin mit meiner gegenwärtigen Tätigkeit sehr zufrieden. Ich erhalte immer noch viel Inspiration, einen guten Support in der Akquisition und einen intensive Austausch von know how »
Christian Fravi, CEO/Inhaber von Fravi Training & Beratung
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concept de formation sur-mesure
« Rocco Lo Russo ist ein « inspirierender » Berater und Ausbildner voller kommunikativer Energie, den ich mit Freude empfehle. Er verstand es, unsere Bedürfnisse zu erfassen und wertvolle Aspekte auch im Bereich der Unternehmenskultur zu integrieren. Dies haben wir auch in den verschiedenen Sitzungen über verschiedene Themen wie Verkauf, Management und die Wichtigkeit des Bewusstseins für die Kundenorientierung in den Funktionen für den Support deutlich erleben können. Durch seinen pragmatischen und herausfordernden Stil verstand er es, von unterschiedlichen Zielgruppen geschätzt zu werden. »
Jean-Robert Freiburghaus, Berater HR und ex-HRM Ferrier Lullin & Cie SA
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KO© (Kundenorientierung)
« Ich habe an der Ausbildung Kundenorientierung der Motivaction Training & Partner teilgenommen da ich als Mitarbeiter des Informatikservices täglich mit zahlreichen und unterschiedlichen internen Kunden zusammenarbeite. Dies Ausbildung hat mir einen wirklichen Mehrwert gebracht, weil sie auf effizienten Techniken basiert, welche es erlauben, die unterschiedlichen Arten der Kommunikation mit Kunden zu führen. Ich möchte auch die Qualität der Animation der Ausbildung hervorheben, welche die Ausbildungstage dynamisch, interaktiv und professionell erlebbar macht. »
Cédric Neukomm, Systemingenieur bei Retraites Populaires SA
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SUL© (Seminar für Unternehmensleiter)
« Ich habe am Seminar für Unternehmensleiter teilgenommen, das von Herrn Rocco Lo Russo von Motivaction Training & Beratung geleitet wurde. Es war eine riesige Freude, sowohl ihn als auch die Gruppe der Teilnehmer die zusammenkamen wieder zu treffen. Ich denke, dass seine Ratschläge meine Performance im Unternehmen verbessert haben. Eine Frage an alle: Sind Sie sicher, das alle Prozesse in Ihrem Unternehmen kundenorientiert sind? Ich empfehle allen Unternehmensleitern dieses Seminar zu besuchen! »
Steeves Matthey-de-l’endroit, Präsident CA / CEO von Marcel Blanc & Cie SA
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MMF© (Management von Männern und Frauen)
« Der Kurs inter-enterprises MMF© (Management von Männern und Frauen) der von Motivaction Training & Beratung vorgeschlagen wurde, brachte mich zur Weiterentwicklung meiner Managementpraktiken. Jetzt sind meine Managementinterventionen vorbereitet um meine Teams zu motivieren und Fortschritte erzielen zu lassen. Ich fühle mich wohler in der Gesprächsführung und bei der Fixierung von Zielen. Die Chance lächelt den an, der sich vorbereitet. MMF© ist eine gute Vorbereitung! »
Steeves Matthey-de-l’endroit, Administrator / CEO bei SteriSwiss Vaud SA
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SUL© (Seminar für Unternehmensleiter)
« Ein Seminar (Seminar für Unternehmensleiter) das sich durch einen reichen Austausch und menschliche Beziehungen auszeichnet. Die Tatsache, dass man auf andere Unternehmensleiter trifft, schafft Synergien und ermöglicht einen sehr interessanten Austausch. Die unterschiedlichen Persönlichkeiten der Teilnehmer tragen zu verschiedenen Erfahrungen bei und ermöglichen es, viele gemeinsame Probleme unter uns besser anzugehen. Die in Angriff genommenen Themen und die vorgeschlagenen Werkzeuge sind sehr interessant und werden in einer eher praktischen als theoretischen Weise angegangen. Dies macht das Seminar nochmals attraktiver und motivierender. Mission erfüllt. »
Catherine Leuba, Direktorin Communication und Marketing bei Groupe Leuba – Garage de L’Etoile SA
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STGEV© (Serviceteamgeist und Effizienz im Verkauf )
«C’est une des meilleures formations que j’ai suivie de ma carrière professionnelle. Formation très intéressante !!! On y apprend beaucoup sur soi-même sur le plan personnel et professionnel, et aussi sur le plan professionnel en groupe…Je recommande vivement cette formation.»
Dante Napoletano, Project manager chez Sapal-Bosch SA
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KO© (Kundenorientierung)
« Der Kurs Kundenorientierung der Motivaction Training & Beratung hat mir sehr viel gebracht im Rahmen meiner professionellen Aktivität. Sei das nun für die Gestaltung der schriftlichen oder mündlichen Kommunikation – die unterrichteten Prinzipien haben mir gute Werkzeuge gebracht. Dies insbesondere um mich besser auf den Erfolg meiner Kommunikation vorzubereiten und vor allem auch um geschickter zu verhandeln. Bereichert durch zahlreiche Rollenspiele hat mir der Kurs erlaubt, meine Kollegen unter einem neuen Gesichtspunkt in einer angenehmen Atmosphäre zu erkennen. »
Maxence Grau, Aktuar bei Figeas SA und ex-Phénix Assurances SA
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KO© (Kundenorientierung)
«Les profils établis pour chaque membre du team et en particulier le séminaire d’une journée ont permis à chacun de comprendre leur propre fonctionnement en terme de communication et – surtout – que les autres fonctionnaient différemment et avaient d’autres besoins. Cette compréhension a également contribué à une nette amélioration de l’ambiance de travail et a renforcé l’esprit d’équipe et l’entraide au sein du team.»
Philippe Weinberger, Vice-Président, Responsable du service courtiers Suisse romande, chez Axa-Winterthur (Suisse)
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VGD© (Verkauf von Gütern und Dienstleistungen)
« Nachdem ich die intra-enterprise Ausbildung von Verkauf von Gütern und Services (VGS©)besucht habe, kann ich Ihnen diese effiziente und wirksame Ausbildung empfehlen. »
Michel Nolot, Chef Marketingservice & Commercial bei Etablissements Publics pour l’Intégration und ex-France Telecom
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PIE© (Positive Innere Einstellung)
« Ich habe am Kurs “ Positiv bleiben unter allen Umständen “ teilgenommen (Ausbildung intra-enterprise) der mich sehr bereichert hat. Ich kann daraus vor allem für mein professionelles Leben profitieren und habe feststellen können, dass die Kontakte mit meinen Kollegen sich angenehm verbessert haben. Bravo! »
Pierre Smolik, Medienspezialist beim Eidgenössischen Büro für Kommunikation
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SUL© (Seminar für Unternehmensleiter)
« Ausgezeichneter Kurs (Seminar für Unternehmensleiter), ganz auf der Linie von dem, was ich erwartet hatte: Reicher Austausch mit anderen Unternehmern, ich habe sehr wertvolle und wirkungsvolle Instrumente entdeckt – diese ermöglichen es mir sehr gut über die täglichen Sorgen hinauszublicken. Ich kann es nur empfehlen. Bereicherung. »
Katja Thévenot, Managing Director bei IOGI SA
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STGEK© (Serviceteamgeist und Effizienz in der Kommunikationess)
« Das Seminar von zwei Stunden hat uns erlaubt, die Hauptprinzipien für eine effiziente Teamarbeit zu evaluieren oder zu « reevaluieren ». Dies gilt auch für die effiziente Zusammenarbeit im Team. Praktische Beispiele sprechen Bände, eine grosse Auswahl von Fällen. Dieser Kurs war eine Quelle der Motivation für die Teilnehmer. »
Pascal Kuchen, Vize Präsident – Verantwortlicher Administration Vie Entreprises bei AXA Winterthur. Région de Genève, Suisse
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concept de formation sur-mesure
«Votre prestation a largement dépassé mes attentes. Je vous remercie pour cette belle valeur ajoutée très appréciée. Je me réjouis du suivi et vous souhaite un excellent week-end.»
Nicolas Debons, Head of Division Clientèle at BCVS