STGEK© – Serviceteamgeist und Effizienz in der Kommunikation

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Kommunikation – Intra-Unternehmen

STGEK© – Serviceteamgeist und Effizienz in der Kommunikation

Während eines Tages Fortschritte erzielen in fünf Punkten der Kundenorientierung und der Kommunikation, welche Ihr Team betreffen. Dies durch die Aneignung von unmittelbar anwendbaren wirksamen Werkzeugen.

Teilnehmer : Ihre Mitarbeiter, die keine Management- und Verkaufsverantwortung haben aber eine Kommunikationsverantwortung für externe und interne Kunden haben.

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Beschreibung
Hauptprogrammpunkte
  • Die Grundlagen der Persönlichkeitstypenlehre zu kennen, damit man damit dort, wo die Teilnehmer Stärken haben, Fortschritte und Verbesserungen machen kann.
  • Entwicklung der Effizienz und der Effektivität der Gruppen und der Individuen aufgrund der Persönlichkeitsprofile jedes einzelnen Teilnehmers.
  • Die Schwierigkeiten welche durch die unterschiedlichen Persönlichkeitstypen bedingt sind, überwinden. Dies dank der Kenntnis des eigenen Profils und der Profile der anderen.
  • Konkretisierung der Kommunikationsaktionen die Umzusetzen sind, damit man individuell und gemeinsam auf der Basis des Profils jedes einzelnen Fortschritte realisieren kann.
  • Übungen zu den beschlossenen Aktionen während des Tages.
  • Reaktivierung aller Verhaltensweisen und Praktiken im Kommunikation, welche von jedem Teilnehmer in der Vergangenheit erlernt wurden.
Dauer und ablauf

– Vorbereitungsphase vier Wochen vor der Operation.

– Coaching, Beratung und intensive eintägige Teamtraining.

– Praktische Umsetzungspraktiken nach der Intervention.

Daten

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Honorare

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