« Es ist die Methode, die gewöhnliche Leute wie Sie und ich aussergewöhnliche Sachen machen lässt »
– Rocco Lo Russo

Damit wir unsere Verhaltensweisen und Praktiken erfolgreich ändern können, ist unsere Methode zugleich einfach, menschlich und auf Vertrauen basierend.

INTER-UNTERNEHMEN, INTRA-UNTERNEHMEN UND NACH MASS

Inter-Unternehmen versammelt pro Tag maximal 12 Teilnehmer aus verschiedenen Unternehmen, damit Ihnen die Qualität der Übermittlung unseres Know Hows garantiert werden kann.

Intra-Unternehmen wird mit Teams aus Ihrem Unternehmen durchgeführt. Dies ermöglicht es, eine personalisierte Antwort auf die Fragen des Unternehmens zu geben.

Nach mass geht auf Ihre spezifischen Bedürfnisse ein. Dies indem Sie Ihnen speziell auf Sie ausgerichtete Ausbildungs- und Beratungsaktionen erbringt, um Ihnen Lösungen nach Mass zu ermöglichen.

ZALA© – ZIEL, AUSGANGSLAGE, LÖSUNGEN UND AKTIONEN
Wir definieren immer an erster Stelle ein Ziel, danach nehmen wir anhand von Rollenspielen die aktuelle Situation wahr. Dies jeweils mit den eigenen starken und schwachen Punkten die zu verbessern sind. So schaffen wir Raum für eine ausführliche Lösungssuche für die Erreichung des Zieles und auch für die Erarbeitung von « Leitfäden » die während und nach der Intervention beübt werden.
Schrittweises Vorgehen

Wir brauchen im Minimum zwei Tage oder Halbtage auf ein Intervall von vier Wochen. Dies bedeutet, dass wir nach einer Intervention von einem Tag bzw. Halbtag jeweils vier Wochen für die praktische Anwendung und Umsetzung der neuen Verhaltensweisen und Praktiken zur Verfügung haben. Der „Umsetzungvertrag“ am Schluss jedes Ausbildungstages ermöglicht es bereits am folgenden Tag die zusammen erarbeiteten „Leitfäden“ anzuwenden. Zu Beginn des zweiten Ausbildungstages messen wir zusammen die Erfolge und Lösungen sowie die angetroffenen Schwierigkeiten bei der Umsetzung der neuen Verhaltensweisen und Praktiken.

TOP-DOWN

Jede Ausbildungs- und Beratungsaktion in einer Unternehmung verlangt die Einbeziehung der Unternehmensleitung zu bestimmten Phasen des Prozesses. Zunächst ist es notwendig, sich vorzubereiten und eine gute Kommunikation vor den Interventionen sicherzustellen. Anschliessend ist es von Vorteil, wenn die Unternehmensleitung die erwarteten Verhaltensweisen und Praktiken im Unternehmen vorlebt. Dies während der Tage, die dafür vorgesehen sind. Damit können mögliche Blossstellungen in der Gegenwart ihrer Mitarbeiter vermieden werden. Schliesslich ist es unabdingbar, dass die Unternehmensleitung beispielhaft in der Anwendung und Umsetzung ist, weil « ein Gramm Beispiel, wiegt eine Tonne Diskussion auf ».

Und Sie, welches ist Ihr Ziel gegenüber einer Gesellschaft wie der unseren, welche spezialisiert ist in der Ausbildung und in der Beratung in Management, Verkauf, Kommunikation und Unternehmensstrategie?