STGEM© – Serviceteamgeist und Effizienz im Management
Management – Intra-Unternehmen
STGEM© – Serviceteamgeist und Effizienz im Management
Während eines Ausbildungstages Fortschritte erzielen in fünf Punkten die Ihr Management bezüglich Ihres Teams betreffen. Dies durch die Aneignung von unmittelbar anwendbaren wirksamen Werkzeugen.
Teilnehmer : Ihre Verwaltungsrat, Ihre Direktionsmannschaft einer Ihrer Sparten oder Departemente oder Services.
Teilen mit
Beschreibung
Hauptprogrammpunkte
- Die Grundlagen der Persönlichkeitstypenlehre zu kennen, damit man damit dort, wo die Teilnehmer Stärken haben, Fortschritte und Verbesserungen machen kann.
- Entwicklung der Effizienz und der Effektivität der Gruppen und der Individuen aufgrund der Persönlichkeitsprofile jedes einzelnen Teilnehmers.
- Die Schwierigkeiten welche durch die unterschiedlichen Persönlichkeitstypen bedingt sind, überwinden. Dies dank der Kenntnis des eigenen Profils und der Profile der anderen.
- Konkretisierung der Managementsaktionen die Umzusetzen sind, damit man individuell und gemeinsam auf der Basis des Profils jedes einzelnen Fortschritte realisieren kann.
- Übungen zu den beschlossenen Aktionen während des Tages.
- Reaktivierung aller Verhaltensweisen und Praktiken im Management, welche von jedem Teilnehmer in der Vergangenheit erlernt wurden.
Dauer und ablauf
– Vorbereitungsphase vier Wochen vor der Operation.
– Coaching, Beratung und intensive eintägige Teamtraining.
– Praktische Umsetzungspraktiken nach der Intervention.
Daten
Kontaktieren Sie uns.
Honorare
Kontaktieren Sie uns.