
KO© – Kundenorientierung
Kommunikation – Intra-Unternehmen
KO© – Kundenorientierung
Sich Verhaltensweisen und Praktiken aneignen, um kundenorientiert zu bleiben. Dies mit einfachen und unmittelbar anwendbaren Werkzeugen.
Teilnehmer : Ihre Mitarbeiter, die zwar keine Management- und Verkaufsverantwortung haben, aber eine Kommunikationsverantwortung mit externen und internen Kunden wahrnehmen.
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Beschreibung
Hauptprogrammpunkte
- Die Kenntnis von sich selbst und seiner Art und Weise mit internen und externen Kunden zu kommunizieren.
- Die Vorbereitung seiner Einstellung bezüglich Inhalt und Form der eigenen Kommunikationsverhaltensweisen.
- Die Definition eines Zieles vor jeder Kommunikation – mündlich oder schriftlicher Art.
- Die Suche nach Qualität und Mehrwert bei allen Kommunikationsarten und Aufgaben.
- Die Total Aktive Referenz um kundenorientiert zu bleiben und Mehrwerte zu erbringen.
- Die Entwicklung des aktiven Zuhörens und der offenen Fragen um kundenorientiert in jeder Situation zu bleiben.
- Das Telefon – Annahme und Anruf um kundenorientiert zu bleiben.
- Die schriftliche Kommunikation – Empfang und Übermittlung um kundenorientiert zu bleiben.
- Das E-Mail – Empfang und Übermittlung um kundenorientiert zu bleiben.
- Der unvorhergesehene Besuch eines internen oder externen Kunden.
- Der Empfang eines internen oder externen Kunden.
- Die Bewältigung von schwierigen Kommunikationssituationen.
- Die Annahme und die Behandlung von Reklamationen.
- Die effiziente Beendigung eines Telefons oder eines Gespräches.
- Die Kunst seine Ideen einem internen oder externen Kunden zu verkaufen.
- Persönliche Arbeitsorganisation und Zeitmanagement.
Dauer und ablauf
– Eine Phase der persönlichen Vorbereitung vier Wochen vor dem ersten Tag.
– Eine intensive Ausbildung während 3 x 1 Tagen verteilt auf circa 3 Monate.
– Praktische Arbeiten und Umsetzungsmassnahmen zwischen den Ausbildungstagen.
Daten
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Honorare
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